Tipps zum Bestellvorgang

Herzlich Willkommen bei Waldkinderdinge.de

Artikel-SUCHE: Sie haben in unserem Onlineshop mehrere Möglichkeiten nach Artikeln zu suchen.

Zum einen über die Schaltfläche mit den drei waagerechten Balken "MENÜ" ganz oben. Wenn Sie darauf klicken, klappt ein Menü aus, in dem Sie eine Kategorie oder Unterkategorie wählen können. Die Unterkategorien wählen Sie an indem Sie auf das "plus" (+) vor der entsprechenden Kategorie klicken. Dann einfach auf den gewünschten Kategorienamen klicken. Hier haben Sie dann über die Kategorieleiste links die Möglichkeit sich innerhalb der Hauptkategorie (Mädchen, Jungen, Knirpse, ...), durch jeweiliges Anklicken der entsprechenden Unterkategorie, zu bewegen.

Die nächste Möglichkeit besteht darin direkt eine der Hauptkategorien (Mädchen, Jungen, Knirpse, ...) oben anzuklicken und sich dann über die Kategorieleiste links innerhalb dieser Kategorie durch die Unterkategorien zu bewegen.

Die letzte und direkteste Möglichkeit führt über die "Suche" (Lupe) ganz oben. Hier können Sie direkt Artikelnamen oder allgemeine Suchbegriffe eingeben. Über das "Pull-Down-Menu", der Pfeil nach unten neben "Alle Kategorien", können Sie die Kategorie auswählen, innerhalb der gesucht werden soll.
Wichtig: Durch Anklicken der Kästchen neben "In Unterkategorien suchen" und "In Produktbeschreibungen suchen", können Sie die Suchparameter verändern.
Je nachdem welche Parameter Sie wählen, wird an unerschiedlichen Stellen gesucht. Wenn Sie keine Suchparameter gewählt haben, werden die Begriffe, die Sie in dem Feld für Suchbegiffe eingegeben haben in allen Kategorien nur im Artikelnamen gesucht. Der Artikelname besteht fast immer aus der Herstellerfirma, dem Modelnamen, manchmal Farbe, Größe und ein bis zwei Produktbezeichnungen. Wenn Sie nach Farbe oder Größe suchen möchten, nutzen Sie bitte den Filter. Weitere Informationen zu dem Filter finden Sie im nächsten Absatz. Wenn Sie nach allgemeinen Begriffen suchen möchten, die nicht schon als Unterkategorie vonhanden sind, wählen Sie bitte die Suchoption "In Produktbeschreibungen suchen". Und wenn Sie sich nicht auf eine bestimmte Unterkategorie festlegen möchten, aber trotzdem nur Artikel, die eher für Kleinkinder geeignet sind, angezeigt bekommen möchten, dann wählen Sie über das Pull-Down-Menu die Hauptkategorie "Knirpse" (Die finden Sie etwa in der Mitte der Liste, wenn Sie nach unten "Scrollen".) und klicken "In Unterkategorien suchen" an.

FILTER: Über den Filter (in jeder Kategorie und Unterkategorie oben unterhalb der Diashow) können Sie die angezeigten Artikel nach Farbe, Größe und Marke filtern. Wenn Sie auf den Pfeil nach unten, rechts neben "Filtern / Auswählen", klicken , öffnet sich das Filtermenü. Durch einmaliges Anklicken wird der jeweilige Filter aktiviert. Durch wiederholtes Anklicken wird der aktivierte Filter deaktiviert. Sie haben die Möglichkeit mehrere Filter einer Art anzuklicken (z.B. rot und orange) und die Arten (Größe und Farbe) miteinander zu kombinieren.
Die Filter einer Art sind untereinander mit "ODER" verknüpft. Sie bekommen also in unserem Beispiel Artikel mit der Farbe rot und Artikel mit der Farbe orange angezeigt.
Von Filterart zu Filterart (z.B. Größe und Marke) ist die Verknüpfung "UND", d.h. Sie bekommen bei der Wahl Größe "104" und Marke "elkline" nur Artikel in Größe 104 der Marke "elkline" angezeigt.
Um den Filter zu aktivieren, müssen Sie nur noch auf "Suche verfeinern" klicken.

Auswahl: Sie gelangen durch Anklicken des Artikelbildes oder Optionsbildes zur Artikelansicht. Bei Bekleidung haben Sie nun meist die Möglichkeit zwischen verschiedenen Farben und/oder Größen zu wählen. Es ist Ihnen überlassen, ob Sie zuerst die Farbe und danach die Größe wählen oder umgekehrt. Sobald Sie eine Option gewählt haben, werden Ihnen die verfügbaren Artikel der jeweils anderen Option angezeigt. Wenn Sie die Option(en) des Artikels gewählt haben, können Sie diesen durch Anklicken der Schaltfläche "in den Warenkorb" in Ihre virtuelle Einkaufstasche legen. Wenn das erfolgreich war, erscheint oben rechts neben dem Körbchensymbol (Artikel) eine rote Zahl oder diese erhöht sich um eins, wenn Sie schon Artikel im Warenkorb haben. Wenn Sie mehr als ein Produkt der gleichen Art kaufen möchten, klicken Sie entweder noch einmal auf die Schaltfläche "in den Warenkorb" oder erhöhen später noch einmal die Anzahl im Warenkorb. Näheres dazu unter "Warenkorb".

Warenkorb: Wenn Sie Ihren Einkauf beenden möchten, klicken Sie auf das Körbchen oben rechts und überprüfen noch einmal die Artikel im Warenkorb. Sie sehen hier zu jedem Artikel das Artikelbild und daneben die gewählte(n) Option(en). Hier können Sie die Anzahl der Artikel ändern, wenn Sie z.B. zwei Mützen kaufen möchten, eine für den Kindergarten und eine für zu Hause. Dazu ändern Sie einfach die Zahl in der Spalte Menge, bei dem jeweiligen Artikel und klicken danach auf die grüne Schaltfläche mit den im Kreis laufenden Pfeilen. Damit wird die Anzahl aktualisiert.
Wenn Sie sich gegen einen Artikel entscheiden möchten, können Sie diesen, durch Klicken auf die rote Schaltfläche mit dem "x", löschen.
Weiter unten können Sie noch, sofern vorhanden, einen Gutscheincode oder Rabattcode eingeben und danach, durch Klicken auf "Kasse" unten rechts, gelangen Sie zum letzten Schritt der Bestellung: Der Eingabe Ihrer Daten und der Auswahl der Zahlungsmethode. Näheres im nächsten Absatz.

Abschluß der Bestellung (Kasse):
Reiter Bestelloptionen: Als Neukunde können Sie sich jetzt entscheiden, ob Sie ein Kundenkonto anlegen möchten oder als "Gast" (Schnellkauf) bestellen möchten. (Das einzige worin sich diese beiden Möglichkeiten unterscheiden ist die Vergabe eines Passwortes). In beiden Fällen benötigen wir einige Daten von Ihnen, die wir nur an den Versanddienstleister weitergeben und sonst niemand. Bitte klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche "weiter".
Reiter Rechnungsdaten: Das Feld "Adresszusatz" ist für "c/o", "z.H.", "Hinterhaus" oder ähnliches gedacht, alle anderen Felder sind vermutlich selbsterklärend. Ihre Telefonnummer wäre insofern vorteilhaft, falls wir eine Rückfrage haben oder sich ein Fehler in der E-Mail-Adresse eingeschlichen hat.
Reiter Lieferdaten: Wenn Sie die Bestellung an eine andere Adresse geschickt haben möchten, nehmen Sie bitte das Häkchen neben "Liefer- & Rechnungsadresse sind gleich" raus und geben, nachdem Sie wieder auf "weiter" geklickt haben, die Lieferadresse an  Dann wieder auf "weiter" klicken.
Reiter Versandart: Hier können Sie sich entscheiden, ob wir Ihnen Ihre Bestellung schicken sollen oder ob Sie diese bei uns im Laden in Falkensee abholen. In dem Feld darunter können Sie uns eine Nachricht zu Ihrer Bestellung hinterlassen. Z.B. das wir mit dem Versand noch ein paar Tage warten sollen, weil Sie gerade im Urlaub sind oder einen kurzen Hinweis für den Zusteller, o.ä. Nun bitte wieder auf "weiter" klicken.
Reiter Zahlungsart:
Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus. Zur Wahl stehen Banküberweisung, PayPal und Nachnahme (ab 50 Euro Warenwert, Preis: 7 €). Bevor Sie nun auch "weiter" klicken, nehmen Sie sich bitte kurz die Zeit und lesen unsere AGB indem Sie auf "AGB" neben der Schaltfläche "weiter" klicken. Wenn Sie mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden sind, klicken Sie bitte in das Kästchen hinter " AGB habe ich gelesen und bin einverstanden" und danach auf "weiter".
Reiter Auftrag bestätigen:
Bitte überprüfen Sie hier noch einmal alle Angaben. Falls Sie einen Fehler finden, können Sie diesen, über den Link "ändern", korrigieren. Wenn alles stimmt, dann ist der letzte Schritt Ihrer Bestellung erreicht. Mit Klick auf die Schaltfläche "kostenpflichtig bestellen" geben Sie Ihre Bestellung bei uns ab.